Donnerstag, 2. Februar 2012

HALLO!!! H A L L O! ! ! HALLO???

Ja, mich gibt es noch! Auch wenn ich es zur Zeit nur selten schaffe, eure tollen Postings zu kommentieren und wenn es von mir selber nichts zu hören gibt!

Ich sitze gerade ganz viel bei meiner Nähmaschine und nähe was das Zeug hält!

Eine Freundin von mir hat über Harambee, eine Patenschaft für ein Kind in Kenia übernommen. Die Hütte von Juda und seiner Familie ist leider zusammengebrochen! Die Regenzeit beginnt bald, und die Notunterkunft wird wohl wegschwimmen. Die Familie schläft auf dem Boden, ohne lebensnotwediger Moskitonetze.



Ein paar Freundinnen und ich haben beschlossen zu helfen! Sonia hat eine Versteigerung von selbstgemachten Dingen organisiert. Diese geht am 8.2 online. Bis 12.2. darf mitgesteigert werden. Ich bitte euch jetzt nicht, dass ihr Dinge ersteigert die ihr ohnehin selber nähen könnt! Außerdem wäre ein Versand nach Deutschland oder noch weiter weg viel zu teuer. Dieser wird ebenfalls aus einer unserer Taschen bezahlt! Wenn ihr euch aber gar nicht zurückhalten könnt, dann werden wir eine Lösung finden!

Insgesamt hat die Facebook- Nähmaschinengruppe bereit 30 Stücke zusammen. Das meiste ist selbstgenäht! Ich bin richtig stolz! So stolz, dass mir das alles auf jeden Fall mindestens ein Posting wert ist.

Für die Hütte benötigen wir 1.700 Euro! - Da müssen wir noch ziemlich Stoff geben!
Alleine mit der Versteigerung wird sich das nicht ausgehen!

Falls jemand von euch helfen möchte, sind wir über jeden Euro glücklich!

Das offizielle Spendenkonto findet ihr hier!

Ihr könnt aber auch helfen, indem ihr das hier

                              http://www.betterplace.org/de/groups/huette_fuer_yuda

verbreitet, weiterleitet, auf Facebook postet, euren Freunden per e-Mail schickt! Ich werde euch in der nächsten Zeit über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden halten. Ich danke euch jetzt schon mal für eure Mithilfe, im Namen von Juda und seiner Familie, Harambee, Sonia und allen anderen die bis jetzt mitgeholfen und/oder gespendet haben!

Kommentare:

Tabea Himmelmann hat gesagt…

Das ist eine tolle Aktion, finde ich super denn ich habe auch ein Patenkind in Kenia. Allerdings kommt mir der Preis für die Hütte etwas hoch vor. Bei "meinem" Verein kommt es manchmal vor, dass eine Hütte abbrennt und die Kosten für eine Neue betragen etwa ein Drittel von dem Preis, den du angibst...? Allerdings sind die Preise in Kenia in letzter Zeit ja auch fast um 50 % gestiegen und vielleicht ist in der Summe auch noch die Einrichtung mit dabei.
Liebe Grüße, Tabea

Liebe Grüße, Tabea

kaschmi hat gesagt…

hab die Versteigerung grad ein wenig beobachtet und hab auch schon gehört dass das Geld beisammen ist! Tolle Aktion die ihr da gestartet habt und tolle Sachen habt ihr alle gezaubert! Wahnsinn :)
lg Karin