Freitag, 20. Januar 2012

FFMO!!!! Ich bin sooooo stolz auf mich!


Jetzt hab ich also meine erste Jacke genäht!
Eine Fehmarn von farbenmix!
Den Stoff, ein senffarbiger Waffelcord, hat sich mein lieber Mann selber ausgesucht! Gefüttert habe ich die Jacke mit dunkelbraunem (Kunst-)Fell. Die Stoffe sind alle vom Happy Home! 


Aber ich bin jetzt trotzdem mal ganz ehrlich: Meine Mutter, eine gelernte Schneiderin hat mir einige Tipps und Tricks gezeigt und mir ein bisschen über die Schulter geschaut! Und vielleicht bin ich deshalb so stolz, weil es wirklich nur beim Schauen und Zeigen geblieben ist. Bei anderen (vor allem bei meinen ersten) Stücken hat das immer darin geendet, dass ich geschaut habe und Muttern genäht! Ich hab mich also auch hier "emutterzipiert"! 

Den Loop könnt ihr hier noch mal anschauen! 

Übrigens hab ich auch den Schlüsselanhänger selber gemacht... Aber das ist ja keine Kunst! 






Leider kann ich euch die Tipps meiner Mutter nicht verraten! :( 
Ich schaffe es einfach nicht, das in Worte zu fassen.... 

Jetzt verschieße ich aber mein ganzes Pulver! Aber ich zeige euch jetzt noch was Mann drunter trägt:


Ein Föhrshirt! 
Schnitt: Farbenmix, Stoff: Happy Home
Ihr könnt euch doch noch an das Shirt für Weihnachten erinnern? 
Er trägt es wirklich sehr gerne, und so hab ich noch schnell ein 2. genäht! 
Ich freu mich wirklich, dass ich jetzt auch meinen Mann benähen darf!

Kommentare:

Melly hat gesagt…

Wow :-)) Ich habe es immer noch nicht geschafft was für meinen Mann zu nähen, geschweige denn mit dem Anzug anzufangen - aber die Jacke sieht richtig super aus - auch dir Farbe hat was :-))

Alles Gute noch nachträglich für den kleinen Emil :-))) Die Zeit ist wirklich echt schnell - unser kleiner MAnn wird im April auch schon zwei .-(

lg

melly

mo.ni.kate hat gesagt…

na dann aber ran an die nähmaschine, dass für nächste woche freitag wieder so tolle teile entstehen.
das shirt ist genial.
das zeigt einfach dass grau in keinste weise langweilig, sondern ehte äusserst interessant ist.
den stoff der jacke und die jacke überhaupt gefällt mir auch sehr gut.
wir haben sowieso die best gekleideten männer.
und - was ist happy home?
lg monika

Frau B. hat gesagt…

Wow! Dein Mann scheint die perfekten Föhr-Maße zu haben. Oder mußtest du was ändern?
Und die Jacke - die ist richtig, richtig saugut geworden! Meinen Glückwunsch!
Da kannst du wirklich ganz ungeniert stolz sein!

Schöne Grüße
Frau B.

Andrea hat gesagt…

wow...ganz, ganz toll! Jacke mit Fell gefüttert, das war ja schon eine meisterleistung:-) kompliment!
das Shirt sitzt ja wie angegossen, den schnitt wollt ich auch endlich mal ausprobieren. darf ich fragen, welche gr. du da genäht hast?

liebe grüsse
andrea

Christina hat gesagt…

Boah, na da wär ich aber auch stolz drauf! Cooles Shirt, coole Jacke, cooler Mann ;-)
Mein Mann muss noch ein bisschen auf seine Jacke warten, wenn er aber auch so Sonderwünsche wie orangefarbener Reißverschluss hat...tztztz ;-)

Viele Grüße
Christina

kreativkäfer hat gesagt…

Wumm, da kannst Du auch stolz sein, ganz toll sieht die Jacke aus!!! Bravo!
LG Andrea

Nicibiene hat gesagt…

WOW, tolle Stoffkombi! Und herzlichen Glückwunsch zur Entmutterfizierung..LACH Ist doch toll, dass man damit die Toleranzgrenze für das Ehefrauenhobby nach oben pushen kann, oder? LG Nicole

Frau Mena hat gesagt…

Super ! Die Jacke sieht total toll aus, und das schlichte Shirt ist auch schön geworden !

Viele Grüße,
Frau Mena.

Luise (patricia@luise-online.net) hat gesagt…

super tolle Jacke,super tolles Shirt.
mehr,mehr, mehr :-)
LG Luise

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

zwei wunderschöne TEile und passen und stehen deinem Mann wirklich super gut.

lG Heike

Lillith Rose hat gesagt…

Wow....hast recht....jetzt gibst du Gas...lach ! Eine tolle Vorstellung....klasse Fotos.....hammer Klamöttchen.....netter glücklicher Mann....und du ein paar Zentimeter größer....lach....was will man ....äh , Frau mehr.....echt toll geworden !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne