Donnerstag, 8. Dezember 2011

Joana Nummer 4!




Eigentlich habe ich meine 4. Joana schon abgeschrieben - Ich hatte einfach keine Zeit! Dann war auch noch der schöne hellgraue Sweat nicht mehr da.... Und dann kann mir dieser dunkelgraue unter. - Steht mir eh besser als hellgrau! Für meinen Mann geht sich auch noch was aus, aber das seht ihr morgen bei FFMO! 


Die Ärmelnähte und Seitennähte, habe ich mit außenliegenden Nähten genäht, auch um das grau ein bisschen auf zu peppen. Ich steppe die Nähte immer ab, damit sie nicht in die Höhe stehen. Dass trägt sonst zu viel auf, und das kann ich mir nicht leisten. 
Der Loop ist zwar nur ein Probeloop, aber das Lila wiederholt sich in den Nähten, und somit ergänzen sich die 2 perfekt! 
Den Loop werde ich im Frühling in vielen verschiedenen Farben und Mustern nähen. Übrigens kann frau damit mehr anstellen als ihn "nur" um den Hals zu tragen! Aber dazu mehr in ein paar Wochen! 


Nein, ich habe nicht gepfuscht! Hier einmal ohne Loop - der ja alles verdeckt! Halsausschnitt ist top gelungen! Aber ich finde der Loop schmückt meine 4. Joana schon sehr! 

Schnitt: "Joana" erhältlich bei farbenmix
Stoff: Happy Home
Loop ohne Schnitt, aber die Idee ist leider auch nicht von mir! 


Wie? Was? Ihr sucht Joana Nummer 3 in meinem Blog und habt sie nicht gefunden? Stimmt! Das Teil verschweige ich euch liebe! Aber vielleicht fällt mir ja doch nach was ein um das Stück zu retten! Es wäre eigentlich Jammerschade um das schöne apfelgrün! 

Kommentare:

Melly hat gesagt…

Wow - die ist ja klasse :-)) Die lila Aussennaht ist wirklich ein toller Kontrast und mit dem Loop eine tolle Kombi, echt klasse :-))

Ach mit der dritten Joana lässt sich doch bestimmt was machen ,-)


lg

melly

kreativkäfer hat gesagt…

HAMMER sieht die aus! Ganz toll,
LG Andrea