Donnerstag, 27. Oktober 2011

Keine Bo die 3.

Nachdem die Bo meiner Tochter um sooooo viel zu groß ausfiel, ließ ich mich bei meinen Sohn auf keine Experimente mehr ein. Aber seht doch selbst:

Also, dass ist keine Bo! Sieht nur fast so aus! Ich habe einen Ottobre Schnitt genommen,  der meinem Sohn wirklich gut passt und habe einfach die Bo Elemente - welche die Bo Hose eigentlich ausmachen - drauf genäht! Auch der Hosenschlitz ist nicht echt. Dadurch war ich natürlich viel schneller fertig!
Die Taschen sind nicht gleich lang, die Taschenklappen etwas zu groß bzw. die Taschen etwas zu schmal.... egal!
Alles Design! Hauptsache es passt!
Übrigens für alle die ganz genau schauen: Ich habe die Taschen nur mit der Ovi versäubert und auf die Hose genäht! Es ist nichts gestürzt, doppelt zugeschnitten, und knappkantig abgesteppt..... dadurch war ich ganz schnell fertig!

Schnitt: Ottobre gemischt mit Farbenmix Bo
Stoffe: Khakifarbiger Babykord von Happy Home, Michas Stoffecke
Bändchen: Farbenmix


Selbst die Tasche auf der Rückseite habe ich einfach von einer alten Jeans runter geschnitten und auf die Hose aufgenäht! Ruck zuck fertig!  


Hier sind die Taschen noch besser zu sehen. Und ich finde die Ovinaht richtig cool!
Jetzt noch ein 2. Mal zuschneiden, aber alles 20 cm länger - dann passt´s auch der Tochter! 

Kommentare:

Nell hat gesagt…

tolle hosen hast du genäht! wie schade, dass die erste nicht passt...
liebe grüsse,
nelli

LeNa´s Mama hat gesagt…

Diese Hose ist wunderschön geworden und ich finde die Details einfach klasse und obercool. Das die Taschenklappen größer ausfallen, als die Taschen selbst, sah für mich absolut gewollt aus. Bin ganz begeistert davon.
LG LeNa

kreativkäfer hat gesagt…

super ist die! und sieht doch auch aus wie BO :)
LG Andrea

Jenny hat gesagt…

Jaaa, wie genial!!! Ich bin auch immer zu faul - deine Ergebnisse sind klasse! Wenig Aufwand - viel praktischer Nutzen und außerdem noch schnell!!!! Ich finde da spricht absolut nichts dagegen!!!
Die Bündchen bei den beien letzten Hosen sind die "fest" genug, dass die Hose nicht rutscht? Sieht superbequem aus! Das hab ich mich irgendwie nicht getraut - gefällt mir noch besser als Gummizug!