Donnerstag, 22. September 2011

Windeltasche!

Ich habe mich jetzt endgültig dafür entschieden die Wickeltasche an den Nagel zu hängen! das Ungetüm darf nach 6 1/2 Jahren und 3 Wickelkindern einfach nicht mehr mit!
Dafür hab ich mir jetzt das praktische Windeltäschchen genäht, denn ohne Windel geht es trotzdem nicht! Aber es passt in jede Handtasche, ins Auto, in den Kinderwagen..... und ich kann jetzt endlich immer meine selbstgenähten Taschen ausführen!

Das Linke beleibt bei uns, das Rechte ist für die Nachbarin....

Meines hat einen Druckknopf; allerdings bin ich davon nicht ganz so begeistert!

Nummer 2 hat einen kleinen Klettverschluss - eindeutig praktikabler! 

Natürlich wurde das Nachbarsbaby nicht nur mit  Windeltäschchen ausgestattet! Mehr Bilder gibt es übrigens hier!

Ein Kuscheltuch hab ich auch noch schnell genäht! Ein kleiner Tipp: wenn man Plastikknisterfolie mit einarbeitet, darf das Teil dann nicht mehr gebügelt werden! *umpf*

Uns so schaut die Rückseite aus! Kuschelfaktor: sehr hoch! 

Nie wieder ohne!

Schnitt: Farbenmix (siehe Link)
Stoffe: Michas Stoffecke
Webbänder: Farbenmix
Bügelvelour: PeppAuf

Kommentare:

LeNa´s Mama hat gesagt…

Oh ja, die sind wirklich praktisch, diese kleinen Windeltaschen. Habe mir und meiner Freundin auch schon eine gegönnt - allerdings nach einem anderen Schnitt.
Vielen Dank übrigens für den Tip mit dem NICHTüberbügeln der Knisterfolie. Wäre auch so ein typischer Fehler von mir. Letzte Woche habe ich über einen KamSnap gebügelt. Zum Glück nur ganz kurz. Sollte man aber auch nicht unbedingt machen :(
LG LeNa

LeNa´s Mama hat gesagt…

Huhu Petra, guck mal auf meinen Blog. Ich habe einen Award an dich weitergegeben. Kannst ihn annehmen und weiterreichen. Sollte das allerdings nicht so "dein Ding" sein, kannst du ihn auch ignorieren. Wäre ich dir auch nicht böse.
LG LeNa

petra.hausmann hat gesagt…

ich fühle mich geehrt!!! DANKE!

PUNKt hat gesagt…

...die sehen aber gut aus....habe auch mal welche gemacht vielleicht kommen sie auch mal auf meinen Blog...wer weiss... vom Druckknopf war ich auch nicht überzeugt - immer so lästig zu schliessen mit einer Hand!!!! ...aber bei dem Klettverschluss hatte ich wiederum das Problem, dass er nach einer Zeit einfach nicht mehr gut zuhält - naja - falls du mal die perfekte Lösung gefunden hast lass es mich doch wissen....

LG Pünktchen Punkt

kat.e hat gesagt…

Plastikknisterfolie!!! Was für eine simple, aber gute Idee!
Übrigens sehr schöne Teile. Ich bin auch gerade dabei, mein Baby auszustatten.