Dienstag, 17. Januar 2012

Ein Röckchen für das Nichtenkind!



Ein Geburtstag ohne Rock von der Tante, das geht natürlich gar nicht! 
Eigentlich wollte ich für die kleine Julia zum 5. Geburtstag nichts nähen.  Meine Schwester näht nämlich selber - und das sehr, sehr ordentlich und genau! 
Aber dann, am Abend vor dem Fest, da hab ich mich dann doch zur Nähmaschine gesetzt. Gut, dass ich schon eine sehr (un)ordentliche Stoffsammlung habe, und mir dieser Schnitt von Simone eingefallen ist! Und dann ging alles ganz, ganz schnell! 
Der Schnitt ist wirklich ganz einfach und flott genäht. Als Geschenk hervorragend geeignet! 
Danke auch an Sonia für die Eule! 

Klein Julia hat den Rock gleich angezogen und gemeint:" Das ist jetzt mein Lieblingsrock!" 
Liebe Julia, nächstes Jahr gibt´s wieder was genähtes von mir! 

Julias Mama, meine Schwester, hat übrigens jetzt auch einen Blog!
Sie hat aber erst einen Leser: MICH! 
Falls jemand Lust hat, dann schaut doch mal bei kaschmi rein! 

Kommentare:

Lillith Rose hat gesagt…

Einer unserer liebsten Schnitte....soooo variabel....und sooooo bequem. Ein tolles Geburtstagsgeschenk !!
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

julia hat gesagt…

Der Rock ist ja wunderschön, gefällt mir sehr gut. schön das Du Deiner Nichte was genäht hast trotz das Deine Schwester auch näht. Bin jetzt auch bei ihr Leser, dank Deines Hinweises das sie auch einen Blog hat.

LG julia

kaschmi hat gesagt…

liebes schwesterlein es ist wirklich ein absoluter lieblingrock - vieeeelen lieeeeben dank! aber die kleine julia ist schon 6 Jahre! uuups :)

Annette hat gesagt…

Superschön der Rock!!!LG Annette