Montag, 7. November 2011

Hauben nähen!

Auch im österreichischem Alpenvorland soll es bald kalt werden, darum bin ich gerade am Hauben nahen. Für meine Leser aus aus Deutschland: Haube = Mütze! Ein immer währender Streit zwischen meinen Kindern und den deutschen Cousinen... Meinen kleinen Emil ist das noch egal! Hauptsache es wärmt!

Die Drachenhaube ist nach einem Schnitt von Farbenmix genäht.
Den Kinderloop hab ich mal bei irgendjemanden im Blog entdeckt. Dazu gibt es auch ein e-book. Leider war es, als ich die Idee hatte aus den Resten der Reste noch einen Loop zu nähen, nicht mehr auffindbar! Ich hab dann bei Dawanda geforscht und die Maße entdeckt: 60 lang und 23 hoch. Da ist nix verdreht und genau gar nichts dabei! Entschuldigt bitte, aber für ein e-book echt zu wenig! Ich bin froh, dass ich mir das nicht gekauft habe! 

Für die Haube habe ich ausschließlich in die Restekiste gegriffen!
Vom Loop bin ich übrigens sehr begeistert! Ist doch so eng, dass kleine Kinder nirgendwo hängen bleiben können, und doch so weit, dass er schön wärmt! Einfach über den Kopf gezogen, wird nichts gebunden und nichts in die Jacke gestrickt.... So einen bekommen alle drei, und ich erspare mit das Schalgewurschtle in aller Früh! Jetzt gehört nur mehr geklärt ob Sterne oder Fleece, Sterne oder Fleece, Sterne...

Emil gefällts! Ich versuche noch mal ein ganzes Haubenbild zu machen.... Aber heute hätte ich ihn dazu wohl wo ankleben müssen! 

Kommentare:

learning by sewing hat gesagt…

Die Haube (und wieder sind meine Fremdsprachenkenntnisse gewachsen *lach*) ist wirklich toll geworden. Schaut total niedlich und sehr kuschelig aus! LG Jule

kreativkäfer hat gesagt…

entzückend die HAUBE :)
GLG Andrea

mondbresal hat gesagt…

Nicht nur in Österreich, sondern auch hier in Bayern heißt es Haube oder "Haum".
Süße Teilchen!!!
Liebe Grüße
Renate

saadiya hat gesagt…

Als Neu-Österreicherin kenne ich den Begriff Haube ja schon:-D Süß ist sie geworden:-D

Lg
Sissy

Katie hat gesagt…

Schöne DrachenHaube!!!
Der Loop ist für mein Waldkindergartenkind auch noch ein dringendes Projekt wenns jetzt kälter wird - danke für die Maße!!!!

LG Katie

dur, moll & tunika hat gesagt…

so ein süßer, der emil, denk ich mir bei jedem photo! und diese drachenhaube steht ihm ur gut!