Montag, 17. Oktober 2011

LOOP trifft BEANIE! - Und eine liebe Freundin!



Auch bei uns in Österreich ist es jetzt am frühen Morgen schon richtig kalt!
Aus diesem Grund habe ich meine Beanie aus Sweat genäht!
Der Loop ist auf einer Seite aus so richtig flauschigem Kuschelstoff. Die andere Seite habe ich bunt gemixt aus Jerseyresten - aufmerksame Leser erkennen den gestreiften Stoff aus dem ich meine aller erste Joana genäht habe!
Diesemal habe ich ganz einfach verziert: Auf die Haube - entschuldigung: Mütze, habe ich einfach ein paar Jerseykreise genäht und auf den Loop ganz wild heruntergeschnittene Sweatstoffreste! Einfach aber mit großer Wirkung!
Das habe ich übrigens einer Freundin nachgemacht. Ziemlich zeitgleich haben wir zu nähen begonnen. Ich habe Farbenmixschnitte und Ottobres gekauft und mich mit Bügelvelours, Webbändern und fertigen Stickis eingedeckt. - Sie hat einfach drauf los geschneidert. So ganz ohne Schnitt und ohne viel Hokuspokus! Ab und zu schneidert sie mal was nach - einfach so aus dem Gedächtnis..... Und auf gekaufte Verzierungen verzichtet sie fast immer. Statt dessen macht sie Eigenes - und ich finde sie kreiert ganz einzigartige, unverwechselbare SONIA Teile! So und jetzt will ich euch nicht länger auf die Folter spannen! schaut selbst: handgefertigt 

Kommentare:

LeNa´s Mama hat gesagt…

Die Sachen sehen toll aus, die du dir da genäht hast. Total schöne Farben und richtig kuschelig.
Ich beneide ja solche Menschen, wie deine Freundin, total. Also solche, die einfach, ganz ohne Vorlage und so, drauflos nähen, stricken, häkeln ...
Ich bin da total auf Vorlagen angewiesen. Wobei ich dann - beim Machen - doch oft davon abweiche. Aber so ganz ohne traue ich mich einfach nicht loszulegen. Eigentlich blöd :(
LG LeNa

Melly hat gesagt…

Einfach klasse - die Farben harmonieren sehr schön - würde ich auch so tragen :-))

Deine Freundin zaubert ja auch wirklich sehr schöne Sachen und alles einfach mal eben so - wahnsinn :-)

lg

melly

sonia hat gesagt…

so, jetzt probier ich das auch mal. mein erstes kommentar in nem blog EVER! :) udn ich freu mich sehr und sag: DANKESCHÖN! <3 danke auch dir petra für deine vielen ideen udn inspirationen! vieles hätt ich mir - v.a. anfangs - ohne dich ned traut! wenn jemand mag, please follow me on: http://www.facebook.com/handgefertigt

Nell hat gesagt…

tolle farben!
liebe grüsse, nelli