Dienstag, 6. September 2011

Hosen für die Jungs!

Den feinen Cordstoff, habe ich in einem Stoffgeschäft in Krems entdeckt - ich wußte sofort, dass werden einmal Hosen für meine Jungs! Die Taschen sind übrigens wieder aus meiner Recyclingkiste! Die kleine Hose hat oben einen kuscheligen Bund, damit nichts drückt und zwickt.
Schnitt: Ottobre

Natürlich habe ich wieder mit Farbenmixbändern verziert, und diesmal ein paar kleine Karabiner drangehängt. Anton findet das cooooool!

 

Die Hosen sind noch etwas groß, denn die Jungs wachsen wie junges Gemüse und der  Winter dauert lang. Deshalb hab ich die Hosen länger gemacht. (laut Schnitt war sie ja nur 3/4 lang) Im Herbst werden wir sie noch einmal umstricken, und um die Ovinaht nicht zu sehen hab ich einfach ein Farbenmixbändchen draufgenäht!
Ja, ich weiß! Die genau Beobachterin wird bemerken, dass ich es verkehrt herum aufgenäht habe - egal! 

Die Popoansicht! 

Auch die Schlaufen hab ich einfach von einer abgetragenen Jeans recycelt! 
Ich habe auch noch andere Hosen genäht! Die Fotos dazu gibt es morgen!
Jetzt hab ich ja Zeit zum Fotografieren und posten - In meiner Werkstatt wird gerade der Boden gestichen! Aber ich freue mich schon wieder sehr auf´s Nähen: Die neuen Schnitte werden in den nächsten Tagen mit der Post kommen! Darunter auch der Bo - Hosenschnitt! Ich habe eure Modelle alle schon sehr bewundert und kann es gar nicht erwarten wieder loszulegen!
@meine lieben Facebook-Nähfreundinnne: bei unserem nächsten Treffen wird auf meine Werkstatt angestoßen! Der Sekt ist quasi schon eingekühlt!

Keine Kommentare: