Mittwoch, 28. März 2012

Anni!

Eine Anni für Hanni? Nein! Für Leonie! ;) 



...und ja! Wir haben die Reste von der Tagesdecke verwendet! 

An der lieben Anni ist ganz deutlich zu sehen, dass 122 wohl nicht mehr Leonies Größe ist! Schade! Aber ein paar mal wird sie wohl trotzdem ausgeführt werden! 

Hat jemand von euch schon mal die Anni in Jersey genäht? 
Ich denke das könnte gehen.... 

Montag, 26. März 2012

Happy Birthday, Leonie!

Meine Tochter wurde gestern 7 Jahre alt. Wie schnell die Zeit vergeht! 

Heuer wollte ich ihr etwas ganz besonders schenken, aber seht selbst:







Leonie liebt ihre Tagesdecke! 

Wem das gute Stück irgendwie gekannt vor kommt, der hat ganz recht! Machmal sind die Sachen die euch einfallen einfach viel zu schön um sie nicht nachzuarbeiten! Ich bedanke mich deshalb ganz fest für diese tolle Idee bei: creativefourkids 

Sonntag, 18. März 2012

Ei, Ei, ein Osterei! Oder 2,3,4....





Die habe ich alle mit meiner Tochter gebastelt! 
Einfach Stoffreste mit Serviettenkleber auf Styroporeier geklebt, Bändchen mit einer Stecknadel befestigt, fertig! Natürlich könnte man jetzt noch ein paar Perlen auf das Bändchen fädeln, aber wir hatten einfach keine Zeit mehr. Sofort wollten wir sie auf unseren Osterstrauch hängen, fotografieren und euch zeigen! Und? Was sagt ihr dazu? Sind doch ganz toll geworden, oder? 

Freitag, 16. März 2012

....und wieder Utensilios, Windeltaschen und Tascherl....

Ich weiß, ich weiß! Von mir gab es schon lange nichts neues mehr...... 
Grippewelle und Frühjahrsputz haben mich nähtechnisch ein bisschen gebremst! Und unser Garten ruft auch schon ganz, ganz laut nach mir! 
Ein paar Näharbeiten habe ich aber trotzdem geschafft! 
Jetzt aber raus an die frische Luft! Das Haus wird später fertig geputzt, der Garten wartet einfach noch ein bisschen, denn irgendwann will ja auch noch die Frühjahrsgarderobe genäht werden! 








Freitag, 2. März 2012

FFMO ist nun leider vorbei! :(

Letzte Woche schon hat Yvonne die Aktion leider beendet!
Aber keine Sorge, bei mir, bei Yvonne und bei vielen, vielen anderen gibt es trotzdem ab jetzt immer mal wieder Männermode zu sehen! Denn zumindest ich bin richtig auf den Geschmack gekommen - und mein Mann natürlich auch!



Diesen Style habe ich auch von Yvonne abgeschaut! Ich danke dir für deine immer wieder guten Ideen, für die tolle Aktion - ach ja, und mein Mann, der dankt dir glaub ich auch!

Donnerstag, 1. März 2012

Windeltaschen!



                                                    Windeltaschen für ganz liebe Freundinnen!
Die Stoffe sind von farbenmix und Michas! Der Elefantenstoff war ein Geschenk, den ich unbedingt verarbeiten wollte, weil er mir soooo gut gefällt!
Ich habe die Taschen diesmal mit Klettverschluss gearbeitet. Einen Knopf finde ich persönlich eher unpraktisch, Kamsnaps sind bei mir begrenzt haltbar und der Druckknopf von meinem Windeltascherl ist leider schon etwas hinüber....

                                        Design At Lisa’s